Senior IT Supporter
Nordwand Group
- Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Du bietest einen professionellen First- und Second-Level-Support für Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsprobleme.
- Du sorgst für die Arbeitsplatzinfrastruktur und arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Umgebung mit.
- Du übernimmst die Verantwortung für eine professionelle Störungsbehebung auf First- und Second-Level-Ebene.
- Du überwachst Anfragen, Probleme und Vorfälle bis zu ihrer abschließenden Lösung.
- Du koordinierst die Aktivitäten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern.
- Du stellst sicher, dass eine korrekte Bestandsführung von Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten erfolgt.
- Du aktualisierst Betriebsdokumentationen regelmäßig.
- Du unterstützt die Anwender bei einfachen und komplexen Beschaffungsvorhaben sowie bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen.
- Du hilfst bei der Beschaffung von Hard- und Software mit.
- Du erstellst mithilfe deiner Kollegen kluge IT-Konzepte.
- Du beteiligst dich für aktuelle Schulungen derAnwender und von internen Mitarbeitern.
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Support.
- Du verfügst über solide Fachkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Verständnis für den IT-Markt und die Produkte.
- Du hast eine hohe Affinität zur Informatik und zu neuen Technologien.
- Du hast starke kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten.
- Du legst großen Wert auf Kunden- und Serviceorientierung sowie besitzt didaktische Kompetenzen.
- Du hast Erfahrung im Einsatz einfacher Methoden zur Problemerkennung und -lösung.
- Du führst Aufgaben selbstständig anhand von Richtlinien und Bestimmungen durch.
- Du gestaltest das Umfeld aktiv mit, um die Ziele zu erreichen.
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Helpdesk- und Supportbereich mit.
- Du beherrschst Deutsch fließend sowie gutes Englisch