
HR Specialist Payroll & Administration 100% (m/w/d)
- Saint-Gall
- CDI
- Temps-plein
- Sie verantworten die gesamte Lohnadministration für rund 820 Mitarbeitende am Standort St. Gallen und arbeiten dabei eng mit den Payroll-KollegInnen unseres Headquarters in Mainz zusammen.
- Sie stellen die termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Lohnzahlungen sicher - inklusive der Abrechnung von Taggeldern, Quellensteuern sowie der Berücksichtigung aller lohnrelevanten Inputs der Sozialversicherungsschnittstellen.
- Sie stehen in engem Austausch mit internen und externen Partnern, führen vertiefte Abklärungen durch, beraten unsere Mitarbeitenden kompetent und setzen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und selbstständig um.
- Sie übernehmen die Planung und Umsetzung der Jahresabschlussarbeiten in der Lohnbuchhaltung und fungieren als Ansprechperson für die externe Revision.
- Gemeinsam mit Ihrer Kollegin bearbeiten Sie die Aufgaben in der Personaladministration und erstellen Reports, Auswertungen sowie relevante Kennzahlen.
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration sowie einer Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen und/oder HR.
- Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere im Modul SAP PM1 HCM, ist von Vorteil.
- Leidenschaft für präzises Arbeiten mit Zahlen, Freude an vertieften Abklärungen und fundierter Beratung in allen Fragen rund um Sozialversicherungen.
- Teamorientierte, dienstleistungsstarke Persönlichkeit mit hoher Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit - sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Westjob