Senior System Engineer

UMB

  • Zoug
  • Contrat
  • Temps-plein
  • Il y a 13 jours
UnternehmensbeschreibungWir sind ein grossartiges Team und werden immer wieder von Great Place to Work als beste Arbeitgeberin ausgezeichnet. Dir fehlt Wertschätzung? Wir sind bekannt für unsere positive Feedback-Kultur. Du möchtest beruflich weiterkommen? Dann profitiere von grosszügigen Weiterbildungsbudgets und fast unbegrenzten Karriere- und Veränderungsmöglichkeiten im IT-Universum von UMB. Du hast keine Ahnung, was im Betrieb läuft? Wir informieren offen und ehrlich, was geht. Es gibtGründe, bei UMB zu arbeiten. Bewirb dich jetzt, und erfahre mehr.Stellenbeschreibung
  • Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von Kunden-Infrastrukturen gemäss Wartungsverträge
  • Kompetente Beratung, Support und Betreuung der Kunden vor Ort und telefonisch
  • Selbständige Mitarbeit im Bereich Incident- und Problem Management auf Stufe 2nd und 3th Level Support inkl. Unter-stützung des ServiceDesk für Troubleshooting
  • Verantwortlich für Aktualisierung von allen ITSM Modulen (Tickets, Tasks etc.) und Monitoring Systemen
  • Escalation und Triage an 4th Level Support und externe Partner
  • Selbstständige Umsetzung von Changes von der Analyse über die Konzeption bis zur Realisierung im Rahmen vom UMB Change Management
  • Projektmitarbeit bei Grossprojekten bei dem Kunden mit der Verantwortung für die einwandfreie Umsetzung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen
  • Lead-Identifikation im Sinne von Up- und Cross-Selling und Mitteilung an den Account Manager, Service Delivery Manager und Team Leitung
  • Teilnahme an Fachveranstaltungen und zielgerichteten UMB Academy Kursen
  • Einhaltung des aktuellen Team-Reglements inkl. zeitgerechte Rapportierung der Dienstleistungen
  • Entgegennehmen und bearbeiten von incidents im Servicedesk via ITSM Tool
  • Vor Ort gemeinsam mit deine Team Kollegen ein Top Dienstleistung abgeben und helfen zum weiterentwickeln
Qualifikationen
  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
  • Hohe Kundenorientierung sowie Begeisterung für den direkten Kundenkontakt
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in grössere Umgebungen oder IT Provider
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Ausdauer und Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. (Muttersprache ist keine Pflicht.)
  • Englischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche InformationenDein Profil - so arbeitest du
  • Du arbeitest gerne selbständig, lernst ständig dazu, entwickelst dich weiter und bringst neue Ideen ein.
  • Du bist ein Teamplayer - der fachliche Austausch wird bei uns grossgeschrieben.
  • Du hast analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Qualität ist dir wichtig und du kannst dich mündlich wie auch schriftlich adressatengerecht ausdrücken.
Darum lohnt sich deine Bewerbung
  • Bis zu 9 Wochen Ferien möglich - für deine Auszeiten
  • Branchenweit bekannte Events - für den Teamspirit
  • Wir fördern den Zusammenhalt und leben eine offene Unternehmenskultur
Als mehrfach ausgezeichnete «Great Place to Work»-Arbeitgeberin finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meist über Empfehlungen - oder über Stelleninserate wie dieses.
Bitte keine Dossiers von Personalvermittlungen - danke!jidebbd1a2a jit0834a jiy25a

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