
Juristische*r Mitarbeiter*in
- Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Sie bearbeiten juristische Fragestellungen aller Art – vor allem aus dem Verwaltungsrecht, Strassenverkehrsrecht, Haftpflichtrecht, Vertragsrecht, öffentlichen Abgabe- und Gebührenrecht, Raumplanungs- und Baurecht, Submissionsrecht, Datenschutzrecht, Umwelt- und Lärmschutzrecht – und beraten die Mitarbeitenden.
- Sie schreiben Eingaben in Rechtsmittelverfahren sowie rechtsmittelfähige Verfügungen.
- Sie verfassen und prüfen Verträge mit internen und externen Partner*innen.
- Sie erstellen und koordinieren Vernehmlassungen in Rechtssetzungsverfahren.
- Abgeschlossenes juristisches Studium mit Anwaltspatent
- Idealerweise Berufserfahrung im Verfassen von Rechtsmitteleingaben, im Rechtsdienst einer öffentlichen Verwaltung oder an einer Verwaltungsgerichtsbehörde
- Kenntnisse der Verkehrsregeln sowie des Verfahrens zum Erlass von Verkehrsanordnungen von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Lösungsorientierung
- eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld;
- flexibles und mobiles Arbeiten sowie eine gesunde Balance zwischen Job und Privatleben;
- spannende Weiterbildungsmöglichkeiten;
- einen Arbeitsort im Herzen der Stadt Zürich und in Gehdistanz zum HB; sowie
- attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen der Stadt Zürich.
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