Leiter/-In Abteilung Arbeitsbedingungen

Kantonale Verwaltung Graubunden

  • Chur, Grisons
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 12 jours
Leiter/-in Abteilung ArbeitsbedingungenAmt für Industrie Gewerbe und Arbeit |% | ChurGemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mitkm² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.Das Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit (KIGA) beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeitende in sechs Regionen im Kanton Graubünden. Neben der öffentlichen Arbeitsvermittlung (RAV) organisieren wir Arbeitsmarktliche Massnahmen für stellensuchende Personen und führen die kantonale Arbeitslosenkasse. Darüber hinaus vollziehen wir verschiedene Aufgaben im Bereich Arbeitsmarkt und Arbeitssicherheit.Wir suchen für die Abteilung Arbeitsbedingungen im Rahmen einer Nachfolgeregelung per 1. Apriloder nach Vereinbarung eine/n Abteilungsleiter/-in.Ihr Aufgabenbereich
  • Leitung der Abteilung Arbeitsbedingungen in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht
  • Vollzug der Flankierenden Massnahmen (FlaM) bzw. der Bestimmungen des Entsendegesetzes (EntsG) zum Schutz der inländischen Arbeitskräfte inkl. Sicherstellung der Zielerreichung
  • Umsetzung des Bundesgesetzes gegen die Schwarzarbeit (BGSA)
  • Arbeitsmarktliche Prüfung im Rahmen ausländerrechtlicher Bewilligungsverfahren für Drittstaatsangehörige
  • Kontrolle und Einleitung von Sanktionsverfahren im Bereich der Stellenmeldepflicht
Das wünschen wir uns von Ihnen
  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise mit einer Weiterbildung im arbeitsmarktlichen Bereich
  • Kenntnisse in den Rechts- bzw. Vollzugsgebieten des Aufgabenbereichs
  • Erfahrung in der Anwendung gesetzlicher Vorschriften im Verwaltungsumfeld
  • Gute Informatikanwenderkenntnisse (MS Office, Fachapplikationen)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der italienischen Sprache
  • Ausgeprägte Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreude
  • Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Bereitschaft zu Aussendiensteinsätzen im Rahmen der Kontrolltätigkeit
  • Führungserfahrung auf Teamleitungsebene (ca. 5 Mitarbeitende)
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Unsere VorteileFlexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem ArbeitenWork-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und DienstaltersurlaubBesondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern

Jobs.ch

Offres similaires

  • Teamleiter/in HR (w/m/d) 90-100%

    Swiss Helicopter Group AG

    • Chur, Grisons
    Deine Tätigkeitsfelder: In dieser Rolle berichtest du direkt an unsere CHRO. Bearbeitung operativer Personalthemen Führung und Entwicklung des HR-Teams Kompetente Beratung von…
    • À l'instant
  • Gesamtprojektleiter:in (alle)

    Balzer Ingenieure AG

    • Chur, Grisons
    Dein Wirkungsfeld Du führst eigenverantwortlich gewerkübergreifende Projektteams in vielfältigen, komplexen Gebäudetechnikprojekten von der Projektierung bis zur Realisierung. Da…
    • Il y a 22 heures
  • Teamleiter/in Hr 90-100%

    Swiss Helicopter Group AG

    • Chur, Grisons
    Deine Tätigkeitsfelder: In dieser Rolle berichtest du direkt an unsere CHRO. Bearbeitung operativer Personalthemen Führung und Entwicklung des HR-Teams Kompetente Beratung von…
    • Il y a 21 heures