
Servicetechniker (h/f/d) 100% Region Bern-Biel-Fribourg
- Berne
- CDI
- Temps-plein
- Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld mit flachen Hierarchien
- Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Förderungen von interner und externer Weiterbildung
- Als Marktführer bieten wir ambitionierten Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Gestaltungsspielraum.
- Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
- Vergünstigungen bei der Spital- und Zusatzversicherung der CSS
- Attraktive Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn
- Flexible BVG-Planung mit wählbaren Sparplänen und einem erhöhten Arbeitgeber Anteil
- Mind. fünf Wochen Ferien
- Möglichkeit zusätzliche Ferientage einzukaufen
- Abgeschlossene technische Grundausbildung als Mechaniker (für Autos, Lastwagen oder Landmaschinen), eine weiterführende technische Ausbildung ist von Vorteil
- Erfahrung in Hydraulik, Pneumatik und Elektrik
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Werkstattausrüstung für Fahrzeuge
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools, insbesondere Microsoft Dynamics 365
- Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus
- Du arbeitest selbstständig, bist zuverlässig, flexibel und passt dich problemlos neuen Situationen an
- Du verfügst über ein gutes Organisationstalent sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Fehlerdiagnose und -behebung
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit: du arbeitest gerne im Team, bist offen, professionell und kundenorientiert
- Auslieferung, Installation und Inbetriebnahme unserer Werkstattprodukte direkt beim Kunden
- Durchführung von Diagnosen, Wartungs- und Reparaturarbeiten vor Ort - präzise und selbstständig
- Schulung und Begleitung der Kunden in der Anwendung unserer Produkte: du bist ihre technische Ansprechperson
- Bearbeitung von Garantie- und Kulanzfällen sowie diplomatischer Umgang mit technischen Reklamationen
- Beschaffung und Bestellung von Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern
- Enge Zusammenarbeit mit der Einsatzplanung zur Sicherstellung termingerechter Serviceeinsätze
- Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben gemäss SUVA-Normen
- Pflege des Servicefahrzeugs sowie des Werkstattmaterials
- Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden vor Ort
- Aus administrativen sowie datenschutztechnischen Gründen werden ausschliesslich Bewerbungsdossiers berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink hochgeladen werden
- Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen
JobScout24