HR Advisor (Operation) 100% - m/w

Zimmer Switzerland Manufacturing GmbH

  • Winterthur, Zurich
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 26 jours
Job Summary:Als HR-Advisor in Winterthur sind Sie für die Beratung von Mitarbeitenden in unserer Produktionsstätte in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialleistungen sowie Arbeitnehmerbeziehungen zuständig. Ein Teil Ihrer Aufgabe wird darin bestehen, HR-Projekte mitzugestalten.Sie werden Teil eines internationalen Teams sein, das unteranderem auch Richtlinien standardisiert und regelmässig mit den Linien in Kontakt steht.Wie Sie etwas bewirken können
  • Sie halten sich über Änderungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden und beraten das Unternehmen bei HR Themen
  • Sie leiten kleinere HR-Admin resp. People-Projekte
  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Berichten, Präsentationen und Datenzusammenfassungen.
  • Support in Arbeitsrechtsfragen und sprechen Empfehlungen aus
  • Agieren als Verbindungsperson bei Verhandlungen und Aktualisierungen des Mitarbeiterhandbuchs in Zusammenarbeit mit dem HRBP/HR Director
  • Beantwortung von diversen Mitarbeiteranfragen
  • Sicherstellung einer effektiven Kommunikation, Moderation von online HR-Sitzungen
  • Unterstützung von HRBP`s bei Talentmanagement-Initiativen nach Bedarf
  • Beratung bei langfristigen krankheits- und unfallbedingten Abwesenheiten
  • Hauptansprechpartner für Administrations- und prüfungsrelevante HR-Anfragen
  • Durchführung von Maßnahmen als HR Shared Services Specialist und HR Shared Services Support, falls erforderlich.
Wodurch Sie sich auszeichnen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Sie haben eine nachweisliche Leidenschaft für Change Management und freude an operativen Aufgaben
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Integrität und Vertraulichkeit aus und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Sie sind proaktiv auf der Suche nach neuem Wissen und halten sich über HR-Trends auf dem Laufenden
Erwartungen
  • Eidg. Fähigkeitsausweis in Human Resources, sowie min. 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer HR-Generalisten- oder Beraterfunktion
  • Fundierte Kenntnisse des schweizer Arbeitsrechts, der Sozialversicherung und den Datenschutzbestimmungen
  • Industrieerfahrung ist ein grosser Vorteil
  • Kenntnisse von länderübergreifenden Arbeitsgesetzen und -vorschriften sind von Vorteil.
  • Praktische Erfahrung im Veränderungsmanagement- und Organisationsentwicklungsprojekten ist ein grosser Vorteil
  • Erfahrungen mit Ticketing-Systemen, wie ServiceNow oder HCM-Systemen wären von großem Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zwingend.
Reisetätigkeit:Diese Funktion beinhaltet 0-1% Reisebereitschaft.Zimmer bietet eine breite Palette interessanter beruflicher Möglichkeiten in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld.Hinweis:Für diese Position werden keine Vermittlungsagenturen berücksichtigt. Besten Dank für das Verständnis. j4id9782480a j4it0835a j4iy25a

JobScout24

Offres similaires

  • Sales Advisor (m/w/d) - Winterthur / Lokwerk (80%)

    H&M

    • Winterthur, Zurich
    Stellenbeschreibung WAS DU MACHST Als Sales Advisor bei H&M spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung eines einzigartigen Kundenerlebnisses. Das Zusammenspiel von deinem…
    • Il y a 22 heures
  • Junior Marketing Operations & Sales Support

    FRUTIGER Company AG

    • Winterthur, Zurich
    Standort: Winterthur-Hegi Start: Per sofort oder nach Vereinbarung Deine Aufgaben Marketing Operations (50%) Organisation von Messen und Events Weiterentwicklung unserer Web…
    • À l'instant
  • Sales Advisor - Winterthur / Lokwerk

    H&M

    • Winterthur, Zurich
    Stellenbeschreibung WAS DU MACHST Als Sales Advisor bei H&M spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung eines einzigartigen Kundenerlebnisses. Das Zusammenspiel von deinem…
    • Il y a 1 jour