Werkstudent:in Social Media Und Eventmanagement Im Energie- Und Nachhaltigkeitsb
AW_DeutschSchweiz
- Zurich
- CDI
- Temps-plein
Andreasstrasse 5
8050 ZürichAmstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rundMitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.Im Bereich «Erneuerbare Energie, Nachhaltigkeit und Raumentwicklung» in Zürich-Oerlikon werden zukunftsfähige Lösungen im Themenkreis der Energiewende, des Klimaschutzes und der Ressourcenknappheit entwickelt ( ). Die Geschäftsführung des Vereins "Forum Energie Zürich" ist ein wichtiges Projekt dieses Bereichs. Der Verein ist ein Fachverband für Bau- und Energiefachleute im Kanton Zürich ( ). Die Geschäftsstelle organisiert Veranstaltungen, Besichtigungen, Kurse, Reisen und unterstützt Fachgruppen.Du bist kreativ, ein Organisationstalent, gestaltest gerne digitale Inhalte und hast Lust, deine Ideen in einem sinnstiftenden Umfeld einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n engagierte:n Werkstudent:in Social Media & Eventmanagment, der:die mit Leidenschaft und Struktur unseren Arbeitsalltag im Bereich Energie und Nachhaltigkeit bereichert. Eine flexible Arbeitseinteilung auch mit Home Office ist möglich, wodurch die Stelle gut mit einem laufenden Studium oder einem anderen Pensum kombinierbar ist. Zudem erhältst du Zugang zu einem grossen Netzwerk im Energie- und Nachhaltigkeitsbereich.Das sind deine Aufgaben
- Gestaltung und Umsetzung von Content (Grafik, Bild, Video, Animation) für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, weitere in Planung)
- Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnen und Storytelling-Formaten rund um Energie- und Nachhaltigkeitsthemen
- Recherche und Aufbereitung aktueller Trends und Inhalte für unsere Community
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationsstrategie
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungsformate (ENERGIE VorOrt, ENERGIE Events, Architektur- und Energiereise)
- Administrative Mitarbeit, allgemeine Korrespondenz, Betreuung der Mitglieder und Adressdatenbank
- Laufendes Studium und/oder Interesse an einem Nebenerwerb
- Erste Erfahrung in der Erstellung von Content für Social Media
- Kreatives Gespür für Gestaltung, Bildsprache und Trends im digitalen Raum
- Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
- Organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrung im Eventmanagement
- Gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign o.ä.) von Vorteil
- flexible Arbeitszeiten
- 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
- Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
- internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
- Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
- Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
- vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
- schweizweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
- diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
- SBB Halbtax-Gutschein
- verschiedene Mitarbeiteranlässe
- moderne Büroräumlichkeiten
- zeitgemässe EDV-Ausstattung
Assistentin HRNathalieBenkert
Teamleiterin ConsultingHaben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.jid291fbada jit0936a jiy25a
Jobs.ch