This is where you save and sustain livesAt Baxter, we are deeply connected by our mission. No matter your role at Baxter, your work makes a positive impact on people around the world. You'll feel a sense of purpose throughout the organization, as we know our work improves outcomes for millions of patients.Baxter's products and therapies are found in almost every hospital worldwide, in clinics and in the home. For over 85 years, we have pioneered significant medical innovations that transform healthcare.Together, we create a place where we are happy, successful and inspire each other. This is where you can do your best work.Join us at the intersection of saving and sustaining lives—where your purpose accelerates our mission.Für unseren Bereich Pharmaceuticals suchen wir Sie alsKey Account Manager (m/w/d) für das Gebiet Deutschschweiz.In der Funktion als Key Account Manager (m/w/d) Pharma beraten und betreuen Sie fachlich Apotheker:innen, Personen im ärztlichen Dienst, Einkauf sowie Pflege und Medizintechnik in den Bereichen Anästhesie, Onkologie und Specialty Injectable Pharmaceuticals.Ihre Aufgaben:
Aufbau und Weiterentwicklung des Marktes: Gewinnung von Neukunden und Ausbau sowie Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
Fachliche Beratung und Betreuung der Zielgruppen für o.g. Bereiche in der ganzen Deutschschweiz
Entwicklung von Account-Plänen sowie jährliche Zieldefinition und -erreichung
Koordinierung, Vorbereitung und Umsetzung von Verträgen mit Krankenhäusern und Einkaufsgemeinschaften (EKVs) sowie Großhändlern für die zugewiesenen Produkte
Identifizierung von Ausschreibungserneuerungen und Beantwortung von Ausschreibungen
Ihr Profil:
Hochschulabschluss in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Klinikaußendienst mit Erfahrung im Apothekengeschäft
Erfahrung im Generikabereich wünschenswert
Hohe Kommunikationskompetenz, Empathie und die Fähigkeit, Win-Win Situationen für alle Verhandlungspartner:innen zu erarbeiten
Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und analytisches Denkvermögen
Gute PC-Anwenderkenntnisse (CRM, PowerPoint, Word, Excel)
Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:Als Mitarbeiter:in im Außendienst erhalten Sie zunächst eine gründliche Einarbeitung inklusive umfassender Produkttrainings, um Ihr relevantes Kundensegment im Gebiet bestmöglich betreuen und erfolgreich weiter ausbauen zu können. Wir bieten umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an Erfahrungslernen aus der Expertise des lokalen und der internationalen Teams.Ihr nächster Schritt:Möchten Sie mit uns gemeinsam Leben retten und erhalten? Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen direkt über unser Online System.Für Rückfragen steht Ihnen Heike Bisschop gerne unter heike_bisschop@baxter.com zur Verfügung.#LI-HB1#IND-DACHEqual Employment OpportunityBaxter is an equal opportunity employer. Baxter evaluates qualified applicants without regard to race, color, religion, gender, national origin, age, sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, disability/handicap status or any other legally protected characteristic.Reasonable AccommodationsBaxter is committed to working with and providing reasonable accommodations to individuals with disabilities globally. If, because of a medical condition or disability, you need a reasonable accommodation for any part of the application or interview process, please click on the here and let us know the nature of your request along with your contact information.Recruitment Fraud NoticeBaxter has discovered incidents of employment scams, where fraudulent parties pose as Baxter employees, recruiters, or other agents, and engage with online job seekers in an attempt to steal personal and/or financial information. To learn how you can protect yourself, review our .