
Fachverantwortliche*r Finanzen & Administration (m/w/d) 80-100%
- Opfikon, Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Leitung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams im Bereich Finanzen und Administration
- Verantwortung für die Stammdatenverwaltung in der Region und Sicherstellung effizienter Prozesse
- Sicherstellung einer termingerechten und korrekten Fakturierung an interne sowie externe Stellen
- Überwachung offener Posten inkl. Mahnwesen zur Gewährleistung eines reibungslosen Zahlungsflusses
- Unterstützung der Linienführung bei der Budgetplanung, den Forecasts und Finanzberichten
- Analyse von Finanzdaten und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen zur Steigerung der Performance
- Erstellung aussagekräftiger Berichte für interne Stakeholder.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Erfüllung der Finanz- und Verwaltungsaufgaben
- Fachmann / Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt auf Finanzen oder Controlling
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im Bereich Finanzen, idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche (nur wünschenswert)
- Fundierte Kenntnisse in Finanzmanagement, Budgetierung, Buchhaltung und Compliance
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Finanzthemen klar zu kommunizieren
- Talentiert in Mitarbeiterführung, Führungskompetenz, Teamorientierung und organisatorisches Geschick
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, in der neue Ideen geschätzt und gefördert werden
- Modernste Arbeitsumgebung mit innovativen Technologien und flexiblen Arbeitszeitmodellen
- Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- 5 Wochen Ferien und zusätzliche Brückentage
- Attraktive Pensionskasse mit umfassendem Versicherungsschutz
- Mitarbeitervergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens