Key Account Manager De/fr - Saas Vertrieb Bauwirtschaft
Olmero AG
- Bâle Glattbrugg, Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Analyse und Steuerung der Kundenaktivitäten via CRM (Aktuell MS Dynamics, Zukunft HubSpot)
- Beratung & Schulung deiner Kunden; persönlich, virtuell oder telefonisch
- Neukundenakquise (aufgeteilt nach Region & Leadverteilung im Team)
- Vertragsverhandlungen & Vertragsgestaltung (z. B. Testabos, Freetrials)
- Kundenbindung durch regelmässigen persönlichen Kundenbesuche und Kundenevents
- Markt- & Potentialanalysen in deinem Gebiet
- Zusammenarbeit mit Customer Support- und Success sowie Marketing
- Organisation und Teilnahme von Kundenveranstaltungen, Events, Messen, Businesslunches, etc.
Kein Tag ist wie der andere und das ist auch gut so! Du gestaltest deinen Tag selbst und triffst dein Team 1x pro Woche persönlich.
- Kundentage: Akquise, Beratung & Beziehungspflege - vor Ort, virtuell oder am Telefon. Dazu Branchenevents, Frühstücksmeetings & Co.
- Admin-Tage: Marktanalysen, Terminvorbereitung, Nachbearbeitung
- Schnittstellen: Intern mit Sales, Marketing & Support - extern mit C-Level, Projektleitenden, Planern & mehr.
- Fliessende Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf B1+ Niveau, Englisch für interne Kommunikation mit der Hubexo Grupp
- Hands-on Vertriebspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb auf C-Level oder Management-Ebene
- Alternativ: Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise mit: Erfahrung im Leadmanagement und in der Angebotsverfolgung, Kenntnissen zu Planungs- und Ausschreibungsprozessen, einem direkten Bezug zur Planung oder Projektleitung
- Erfahrung in der Kundenakquise und -betreuung, Markt- und Kundenanalysen, Reportings sowie Produktpräsentationen und Produktsupport im SaaS-Umfeld
- Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Dynamics, HubSpot), MS Office, Teams, etc.
- Selbstorganisiert, motiviert, lösungsorientiert und kommunikationsstark
- Verhandlungsstark, reflektiert, empathisch, resilient und teamorientiert
- Veränderungsbereit, lernwillig, kritikfähig und durchsetzungsstark
- Ausbildung im Bau- oder Architekturbereich, z. B. Zeichner, Techniker, Bauingenieur und mind. 5 Jahre SaaS-Vertriebserfahrung
- Gute Vernetzung im Verkaufsgebiet XYZ
- Kenntnisse in NPK, BKP, CRB, Simap, Messerli, info pro groupe etc.
- Verständnis für "analog trifft digital" und Digitalaffin, kreativ, innovativ
- Bezug zu PropTech, Bau-IT, ERP- oder CRM-Systemen für die Baubranche
- Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum
- Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
- Arbeitszeit – 40h/Woche bei einem 100% Pensum
- Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice
- Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
- Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
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