Housekeeping Manager (m/w/d) 100% ab November 2025 oder nach Vereinbarung
The Cambrian
- Adelboden, Berne
- CDI
- Temps-plein
- Einhaltung der Standards: Sicherstellen, dass die Service- und Sauberkeitsstandards in allen Housekeeping-Bereichen erfüllt werden.
- Teamführung und -entwicklung: Leitung und Motivation des Housekeeping-Teams zur Förderung einer hohen Arbeitsqualität und Mitarbeiterzufriedenheit.
- Effiziente Einsatzplanung: Organisation des Personaleinsatzes und Materialverbrauchs zur Einhaltung des Budgets.
- Qualitäts- und Zimmerkontrolle: Überprüfung der Sauberkeit und Funktionsfähigkeit in den Gästezimmern und öffentlichen Bereichen, einschließlich der Bearbeitung von Gästewünschen.
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Enge Abstimmung mit dem Front Office und der Technikabteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
- Inventuren und Materialverwaltung: Verantwortlich für die Bestände, Inventuren und den pfleglichen Umgang mit dem Arbeitsmaterial.
- Planung und Organisation von Grundreinigungen: Regelmäßige Durchführung und Koordination der Grundreinigungen in den Gästezimmern.
- Ein angenehmes Betriebsklima mit einem jungen und offenen Team
- Attraktive Mitarbeiter-Rabatte im Hotel und bei allen Designhotels
- Das Vertrauen, eigenverantwortlich und selbständig arbeiten zu können
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Einen Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert und guter Lebensqualität
- Arbeitszeiten ohne Zimmerstunde (durchgehende Dienstzeiten)
- Erfahrung im Housekeeping-Management: Du bringst mindestens 2–4 Jahre Berufserfahrung im Housekeeping-Bereich eines gehobenen Hotels mit, idealerweise bereits in leitender Funktion.
- Führungskompetenz: Du hast die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und vorbildlich zu führen. Eine kollegiale und lösungsorientierte Arbeitsweise ist dir wichtig.
- Organisationstalent: Dank deines strukturierten und vorausschauenden Arbeitsstils stellst du einen reibungslosen Ablauf sicher und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick.
- Kostenbewusstsein: Du bist geübt im wirtschaftlichen Einsatz von Ressourcen und setzt effiziente Arbeitsprozesse im Sinne der Budgetvorgaben um.
- Gastorientierung: Ein hoher Qualitätsanspruch und die Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Gäste im Blick zu behalten, zeichnen dich aus.
- Kenntnisse in Hotel-Management-Systemen: Du bist sicher im Umgang mit Opera und Mirus oder vergleichbaren Systemen.
- Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und kommunizierst sicher in Englisch; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Du bist bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, wenn es erforderlich ist.
Hotel Career