Sachbearbeiter/in Renten Ausgleichskasse 100 %

WAS Wirtschaft Arbeit Soziales

  • Lucerne
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 22 jours
WAS ist deine Zukunft?Werde Teil unseres Teams alsSachbearbeiter/in Renten Ausgleichskasse 100 %Interessierst du dich für Sozialversicherungen rund um das Thema der ersten Säule? Schätzt du regen Kundenkontakt und verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenflair? Wir bieten dir eine vielseitige und selbständige Tätigkeit im Bereich Renten der Ausgleichskasse. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.Deine Aufgaben
  • Du überprüfst die persönlichen und versicherungsmässigen Anspruchsvoraussetzungen.
  • Du berechnest die Leistungen von Renten und Hilflosenentschädigungen der AHV und gibst diese zur Auszahlung frei.
  • Du erstellst Rentenvorausberechnungen für zukünftige Rentnerinnen und Rentner.
  • Du erteilst telefonische und schriftliche Auskünfte an versicherte Personen betreffend Anspruchsvoraussetzungen und Leistungen der AHV.
Deine Kompetenzen
  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder eine gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung.
  • Du bringst Know-how im Sozialversicherungsbereich mit und hast idealerweise den eidgenössischen Sozialversicherungsfachausweis abgeschlossen.
  • Du denkst vernetzt, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest genau und strukturiert.
  • Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und pflegst einen respektvollen Umgang.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, im Idealfall kannst du unsere Kundinnen und Kunden in einer weiteren Landessprache beraten.
Dein neuer ArbeitgeberWirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.Deine VorteileWir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon:

Jobs.ch

Offres similaires

  • Sachbearbeiter/in Buchhaltung, Finanzen (80-100%)

    Kirche in Not (ACN) Schweiz

    • Lucerne
    Kirche in Not (ACN)» ist ein katholisches Hilfswerk, das durch Informationstätigkeit und die Akquisition von Spenden für verfolgte und bedürftige Christen/innen in rund 130 Ländern…
    • Il y a 22 heures
  • Sachbearbeiter:in Treuhand (60-100%) mit/ohne Fachausweis

    OPTEX Treuhand AG

    • Kriens, Lucerne
    Dein Arbeitsgebiet Du erstellst Zwischen- und Jahresabschlüsse, führst selbständig Buchführungs-, Steuerarbeiten, Lohnbuchhaltungen sowie Arbeiten im Zusammenhang mit Sozialversi…
    • Il y a 21 heures
  • Sachbearbeiter/in Finanzen und Personal 60 - 80%

    Blattler Kuhllogistik AG

    • Littau, Lucerne
    Aufgabenbereich: Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung selbständig und sind zudem für das Tagesgeschäft Finanzen zuständig Die Lohnläufe werden von Ihnen erstellt …
    • Il y a 22 heures