
Service Owner
- Sursee, Lucerne
- CDI
- Temps-plein
- Du übernimmst die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung von IT-Services oder baust neue Services auf
- Du planst und steuerst die Servicekosten, inklusive Budgetierung, Forecasting, Weiterverrechnung (Service-to-Service) und Controlling
- Du kümmerst dich um das Lizenzmanagement (Bestellungen, Verlängerungen, Compliance), bist das Bindeglied zu unseren Partnern und stellst die Kostentransparenz sicher
- Du erstellst und pflegst Service Level Agreements (SLA) für interne und externe Kunden und sorgst für deren Einhaltung
- Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen, externen Partnern sowie der IT-Organisation zusammen und bringst Anforderungen, Entwicklungen und Veränderungen strukturiert zusammen
- Du entwickelst deine Services kontinuierlich weiter und sorgst für klare Servicebeschreibungen und Kundenkommunikation
- Du dokumentierst und präsentierst die Serviceleistungen regelmässig gegenüber den Stakeholdern
- Eine Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik (FH/HF/FA) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Service Management, Applikationsmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle
- Interesse und/oder Erfahrung in finanzieller Führung (Budgetverantwortung, Kostenmanagement, Verrechnungsmodelle)
- Erfahrung im Erstellen und Managen von SLAs ist ein Plus
- ITIL Foundation Zertifizierung oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
- Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (mündlich und schriftlich) und Freude am Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Du übernimmst gerne Verantwortung für ein Thema und gestaltest aktiv mit
Head Human Resourcesjide0753c3a jit0835a jiy25a
Jobs.ch