IT Service Desk Mitarbeiter:in 100 %

Abraxas

  • Zurich
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 2 jours
Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.IT Service Desk Mitarbeiter:in 100 %ZürichDu liebst es, technische Probleme zu lösen und bist erst zufrieden, wenn die Benutzer:innen es auch sind? Du arbeitest strukturiert, denkst kundenorientiert und bist gerne die erste Anlaufstelle im IT-Support? Dann suchen wir genau dich!In dieser vielseitigen Position bist du die zentrale Drehscheibe für unsere IT-Anwender:innen. Du bist Teil eines motivierten Teams und unterstützt mit deinem Know-how auch im Bereich der Blaulicht-Organisationen und im Bereich der Kantonalen Verwaltungen, sowie den öffentlich-rechtlichen Körperschaften.Für unseren Standort in Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als IT Service Desk Mitarbeiter:in.Deine Rolle
  • Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM-Suite (ServiceNow oder Valuemation) und bei Bedarf korrekte fachliche Eskalation an den 2nd Level Support
  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround), erwartete Eigenlösungsrate im Service Desk über 50%
  • Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten per Telefon und via Remote-Support
  • Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen
  • Informieren der Benutzenden über den aktuellen Bearbeitungsstand der Störungstickets
  • Steuerung und Priorisierung offener Support-Tickets in Abstimmung mit Kunden und den Customer Solution Teams
  • Die Arbeit erfolgt in einem engagierten Team mit klar strukturierter Einsatzplanung und geregelten Arbeitszeiten
  • Leisten von 1st Level Support Pikettdienst ausserhalb der Supportzeiten
Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Clientumfeld und Client-Hardware
  • Erfahrung mit Client-Virtualisierung und im Bereich Identity und Access Management (IAM)
  • Grundkenntnisse in Netzwerken, IT-Security und Peripherie
  • ITIL4®-Verständnis für Incident-, Problem- und Request-Management
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level), weitere Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
Deine Benefits
  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
  • Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur - fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.TeilenKontaktSereina AltherRecruiterin Human ResourcesTelefon+41 58 660 31 13Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.

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